TV 1906 Hülsenbusch e.V.

Aktuelles
09/2010
Guter Saisonabschluss für Bike Attack Oberberg

Mit der Teilnahme am Köln Triathlon haben die Triathleten von Bike Attack Oberberg ihre diesjährige Saison erfolgreich beendet.


 

 

Die Bike Attack Oberberg Starter über die Halbdistanz: Nico Irmler, Sabrina Kunde, Karsten Kunde, Daniela Zoll,Martina Hilger (vlnr)

So standen nicht weniger als sieben Dreikämpfer an der Startline zur Halbdistanz am Fühlinger See, wo das 1,9 km lange Schwimmen begann. Anschließend ging es mit dem Rad in rasantem Tempo in die Kölner Innenstadt. Nach 90 km wurde unter der Deutzer Brücke auf die 21 km lange Laufstrecke gewechselt, die zweimal über die Deutzer Brücke auf die rechte Rheinseite führte. Karsten Kunde (Bild rechts) konnte nach einem durchwachsenen Schwimmen eine gute Radzeit fahren und beendete das Rennen nach knapp 04:30 Stunden als 11ter seiner Altersklasse. Dirk Binner erreicht nur 10 Minuten später das Ziel als 9ter seiner Klasse, knapp vor seinem Vereinskollegen Nico Irmler. Bei den Frauen konnte Daniela Zoll ihre gute Saisonleistung bestätigen, Platz fünf ihrer Klasse und eine Zeit unter fünf Stunden sprechen für sich. Es folgten Martina Hilger mit 05:03 Stunden und Platz fünf ihrer Altersklasse gefolgt von Sabrina Kunde in 05:14 Stunden.

Platz eins ging an André Graf in der Olympischen Distanz. Nach 02:10 Stunden beendete er das Rennen über 1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren und 10 km Laufen als Gesamt 8ter und siegte damit in seiner Altersklasse. Wolfgang  Hornbruch hatte sich ebenfalls die Olympische Distanz zum Ziel gesetzt und erreichte dieses nach 02:54 Stunden. Erfolgreich zeigte sich auch der Nachwuchs. Gianluca Irmler krönte seine erste Triathlonsaison mit Platz 7 im Kids Rennen.

 

Die Ergebnisse können hier als PDF Dokument heruntergeladen werden.

 

 

 


Zur Startseite Impressum Kontakt Haftungsausschluss