TV 1906 Hülsenbusch e.V.

Aktuelles
11/2013
Kampf um den Brandsch-Böhm-Pokal

Am vergangenen Wochenende fand der Kürwettkampf der männlichen Geräteturner um den Jürgen-Brandsch-Böhm-Pokal in Nümbrecht statt. Gleichzeitig wurde auch der Verbandsmeister 2013 in der Kür modifiziert (KM 3 und 4) ermittelt.


Waren in den letzten Jahren die Teilnehmerzahl im Männerbereich recht gering, so fand sich dieses Jahr ein größeres Teilnehmerfeld mit insgesamt acht gemeldeten Turnern aus den drei Vereinen BV 09 Drabenderhöhe, TuS Wiehl und TV Hülsenbusch zusammen.

Die Teilnehmer zeigten an den vier Geräten Sprung, Barren, Reck und Boden teils spektakuläre Elemente und Übungen von hohem Schwierigkeitsgrad, sodass der Wettkampf bis zum Ende mit mehrmals wechselnden  Führungen sehr ausgeglichen und spannend blieb.

Dank den Organisatoren Jasmin Pack, Heinz Ernst Schmidtseifer und den gut aufeinander eingespielten Kampfrichter-Teams konnte pünktlich um 13 Uhr mit der Siegerehrung begonnen werden.

Am Ende hatte Kai Ruf vom TV Hülsenbusch die Nase vorn vor Marvin Neudecker, ebenfalls vom TV Hülsenbusch und Maik Löwen vom TuS Wiehl. Josh Königes (BV 09 Drabenderhöhe) erturnte Platz 4 gefolgt von Dennis Alefelder (TV Hülsenbusch) auf Platz 5, Thomas Friedrich (BV 09 Drabenderhöhe) auf Platz 6 und Tom Dietzel (TuS Wiehl) auf Platz 7.

 


Zur Startseite Impressum Kontakt Haftungsausschluss