TV 1906 Hülsenbusch e.V.

Aktuelles
10/2013
Michael Hilger beim Marathon nicht zu schlagen

Michael Hilger siegt bei der Erstauflage des Wupperberge-Marathons in Solingen.


Über Stock und Stein ging es beim diesjährigen Wupperberge-Marathon in Solingen. Veranstalter Oliver Witzke hatte einen lang gehegten Wunsch nach einem anspruchsvollen Landschaftsmarathon in den Wupperbergen umgesetzt. 110 Starter waren eingeladen, die Strecke auf teils schmalen Pfaden unter die Sohlen zu nehmen.

So ging die bergige Strecke von der Radrennbahn Solingen zur Müngestener Brücke, hinauf nach Solingen Burg und über den gerade eingeweihten Bergischen Weg zur Sengbachtalsperre. So kamen auf den 42 Kilometern über 1.300 Höhenmeter zusammen. Teilweise waren die Anstiege zu steil zu laufen und mussten gewandert werden. Hilger, der sich für 2014 auf längere Strecken im Gelände vorbereitet, konnte das Rennen von vorne bestimmen und lief nach 3:35 Stunden rund sechs Minuten vor dem zweitplatzierten Ultraläufer Jörg Just ins Ziel.


Zur Startseite Impressum Kontakt Haftungsausschluss