TV 1906 Hülsenbusch e.V.

Aktuelles
02/2013
BAO Youngsters beim swim&run in Leverkusen

Der Frühling ist nicht mehr weit und damit steht die neue Triathlon Saison quasi in den Startlöchern!


Doch bis es im Mai soweit ist stehen noch einige Testwettkämpfe und ein Trainingslager auf dem Programm der Jugendlichen Triathleten des TV Hülsenbusch.

Den Auftakt machte der swim&run in Leverkusen, dort wurden von den Jugendlichen 750m im Hallenbad und anschließend 5km auf einer Rundkursstrecke bewältigt. Trotz einer nicht wirklich optimalen Vorbereitung, die bedingt durch diverse Erkrankungen immer wieder ein strukturiertes Training nicht wirklich möglich machten, waren die Leistungen bemerkenswert. Den Auftakt machte Gianluca Irmler der nach 10:08 min die 750m beendete und damit seine Schwimmstärke unter Beweis stellte. Taktisch klug und mit der nötigen Endbeschleunigung konnte er dem späteren Gesamtsieger einige Sekunden abnehmen. Larissa Gröger startete erstmalig auf dieser Strecke und konnte nach einem halben Jahr Schwimmtraining trotz vorheriger Bedenken diese Strecke nach nur etwas mehr als 13min beenden. Leonie Baginski legte hier, in 11:22 min, den Grundstein für ihr gutes Gesamtergebnis. Den 3.Gesamtplatz in der weiblichen Jugend A erkämpfte sie sich anschließend durch eine sensationelle und nicht wirklich erwartete Laufleistung nach dem harten Winter. Auch Larissa Gröger und Gianluca Irmler überzeugten beim abschließenden 5km Lauf mit jeweils neuen persönlichen Bestzeiten. 

 

 


Zur Startseite Impressum Kontakt Haftungsausschluss