TV 1906 Hülsenbusch e.V.

Aktuelles
09/2012
Zwei Podestplätze zum Saisonfinale

Zum Ende der Triathlon Saison haben die Youngsters von bikeattackoberberg nochmal tolle Ergebnisse eingefahren.


Bild: Nico Irmler --- Die Starter in Vreden.

Beim NRW Nachwuchscup am Samstag starteten alle bei hochsommerlichen Bedingungen in Vreden.  Leon Kalogeropoulos erreichte wieder nach einem tollen Rennen, hochzufrieden das Ziel und sammelte damit wichtige Wettkampferfahrungen. Tim Krüger erreichte nach einem starken abschließenden Lauf über die 5 km einen tollen Platz im Mittelfeld und war damit im starken Feld hochzufrieden und dies bei seinem letzten Rennen als Junior. Gianluca Irmler startete super  mit seiner Paradediziplin, dem Schwimmen, kam mit der Spitzengruppe aus dem Wasser und konnte anfänglich dem hohen Tempo auf dem Rad noch folgen, musste dann aber leider abreißen lassen, kämpfte sich aber trotzdem anschließend ordentlich ins Ziel.

Leonie Baginski krönte  ihre erste Saison im Triathlon mit einem dritten Platz in ihrer Altersklasse und sammelte damit wichtige Punkte in der Gesamtwertung in der sie den fünften Platz beleg. Eine Superleistung für die 16-jährige die zum Saisonende immer stärker wurde.

Am Sonntag folgte die Triathlon Premiere für Larissa Groeger in Ratingen. Hier belegte die 17-jährige den 2. Platz bei ihrem ersten Start überhaupt. Dies lässt für die nächste Saison hoffen in der wohl damit zwei starke weibliche Athletinnen im Nachwuchscup angreifen werden. Zu einem tollen Rennformat starteten Leonie Baginski und Gianluca Irmler gemeinsam im Teamsprint. Die weiblichen Starterinnen begannen das Rennen um dann anschließend an ihre männlichen Partner zu übergeben. Hier erreichten die beiden, in einem mit Profis wie Jan Raphael und Niklas Bock gespickten Feld, einen tollen 6. Platz.  

Das Fazit nach der ersten Saison mit den Youngsters fällt überaus positiv aus und alle freuen sich auf das Training im Winter um dann gut vorbereitet in die Neue Saison zu starten.

 

 


Zur Startseite Impressum Kontakt Haftungsausschluss