TV 1906 Hülsenbusch e.V.

Aktuelles
07/2012
Bikeattackoberberg beim Challenge in Roth

Im Rahmen der offiziellen ETU Europameiserschaft startete Nico Irmler zum ersten Mal über die Triathlon Langdistanz beim Challenge im fränkischen Roth.


Insgesamt 226km war die zu leistende Distanz an diesem Tage. Bei sonnigen 18°C  ging es um 07:15 im Main-Donau-Kanal auf die 3,8km lange Schwimmstrecke.

Nach für ihn sensationellen 1:01:55 ging es auf die leider sehr windige Radstrecke. Auf der welligen Radstrecke fand er schnell seinen Rhythmus und konnte daher die Stimmung in vollen Zügen genießen. Solarer Berg und der Kalvarienberg in Greding , sind nur zwei von diversen Stimmungsnestern an der Radstrecke wo die Athleten von den Zuschauern  euphorisch gefeiert werden.  Stimmung pur bei  den nach offiziellen Angaben über  200.000 Zuschauern, darunter auch viele Oberberger. Getrübt wurde die Radleistung  von 5:30:39 für die 180km durch einen Sturz kurz vor dem Wechsel zum Laufen. Doch der vorgeschriebene Helm und ein Schutzengel bewahrten ihn vor schlimmeren.

Mit Schürfwunden und einigen Prellungen ging es auf die 42,195km entlang der mit Sonne gefluteten und für Oberberger recht eintönigen geraden und mit kaum Höhenmetern gespickten Laufstrecke am Main-Donau-Kanal. „Nur nicht gehen“ und schön „sein Tempo“ laufen war das Ziel und dies gelang dann nach 3:54:01 auch recht gut.

Mit einer Gesamtzeit von 10:33:55 verpasste der Berufsfeuerwehrmann aus Köln in Rahmen der dort ausgetragenen Feuerwehrweltmeisterschaften, mit dem 4.Platz in der AK40, das Podium nur knapp. „Roth ist einmalig und die Zuschauer die besten der Welt“  so das Fazit nach einem unvergesslichen Tag.

 


Zur Startseite Impressum Kontakt Haftungsausschluss